World Cheese Awards 2019

cal

Zum 32. Mal fand der jährliche "World Cheese Award" statt. Unglaublich aber wahr: Zum ersten Mal war der Event in Italien zu Gast. Als Teil des jährlichen "FORME cheese festivals" in Bergamo wurden Produzenten, Händler, Konsumenten und Enthusiasten aus aller Welt eingeladen, um die besten Käse der Welt zu küren. Nachdem letztes Jahr in Bergen, Norwegen mit 3472 eingereichten Käsen bereits Rekorde gebrochen wurden, waren es dieses Jahr sogar 3804 aus 42 Ländern.  Aus dieser gewaltigen Vielzahl wurden nur die 84 Besten zur nächsten Runde zugelassen und schlussendlich 16 die um den Titel «Super Gold» kämpften. Ganz speziell ehrt uns, dass Urs Reichen an den "World Cheese Awards" als Juror eingeladen wurde.

Wir gratulieren den Siegern!

Folgende Produzenten von Chäs & Co waren unter den 84 beziehungsweise 16 besten Käsen der Welt:

        The World’s Best 16 Cheeses

  • Latteria Sociale Santo Stefano - Parmigiano Reggiano
  • Lavialattea - Quintano
  • Trethowan’s Dairy - Gorwydd Caerphilly

        The World’s Best 84 Cheeses

  • Käserei Flüeler - Sbrinz
  • Lavialattea - Morla
  • Lácteos Martinez - Los Cameros
  • Società Cooperativa Val d’Orcia - Pecorino Toscana Vecchio Bio
boKon
boMap